Gerhard Schröder trennt sich von Doretta

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 27.12.2005, S. 008 / Seitenüberschrift: Deutschland und die Welt Ressort

Doretta, der fünf Jahre alte Ganter aus dem brandenburgischen Lenzen, ist nicht mehr "Kanzlergans". Das Tier sei ein "Altthema des Vorgängers", sagte ein Sprecher von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Der Ganter war im Jahr 2000 von Gerhard Schröder bei einem Besuch als Weihnachtsgans ausgewählt worden. Rechtzeitig vor dem Fest hatte Schröder die Gans "begnadigt". Nun aber hat das Bundestagsbüro des Altkanzlers die Pflege von Doretta abgesetzt. Das Tier soll daher Anfang 2006 an den Berliner Verein "Leben mit Tieren" übergeben werden. D ...
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Gerhard Schröder trennt sich von Doretta
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Deutschland und die Welt Ressort
Datum: 27.12.2005
Wörter: 120
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING