Schläft ein Colt in allen Dingen Rendezvous mit einem Mythos: Der niederländische Dokumentarfilm "Go West, Young Man"

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 26.10.2005, S. 040 / Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton

Cowboy und Indianer hat jeder einmal gespielt, und es war in den sechziger und siebziger Jahren nicht allzu schwer, in den Fernsehserien Rollenvorbilder zu finden. Das Kino kam später, als die große Zeit des Westerns schon vorbei war, und den Western, die in jenen Jahren noch entstanden und die etwas taugten, merkte man die Trauer darüber an. Heute ist der Western nicht tot; er ist einfach nur verschwunden, um wie ein bleicher Reiter gelegentlich wiederaufzutauchen und einen daran zu erinnern, w ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Schläft ein Colt in allen Dingen Rendezvous mit einem Mythos: Der niederländische Dokumentarfilm "Go West, Young Man"
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton
Datum: 26.10.2005
Wörter: 808
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING