Ernst-Otto Maetzke gestorben

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 10.03.2005, S. 004 / Seitenüberschrift: Politik Ressort: Politik

Über Jahrzehnte hinweg war er einer der wichtigsten Kommentatoren dieser Zeitung. Dabei ließen sich seine Interessen nicht auf ein oder zwei Gebiete einschränken: Die Aufteilung zwischen innen- und außenpolitischem Ressort beispielsweise hat Ernst-Otto Maetzke souverän überbrückt. Das lag einerseits an den Themen, die ihm besonders am Herzen lagen: Die Deutschlandpolitik, die er intensiv verfolgte, war zu Zeiten des Kalten Krieges und später des partiell entspannten Ost-West-Konfliktes nicht nur Gegenstand innenpolitischen Streits; sie war auch eingebettet in die Grundbedingungen der internationalen ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Ernst-Otto Maetzke gestorben
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Politik Ressort: Politik
Datum: 10.03.2005
Wörter: 425
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING