Ein kurzes Ende der ewigen Flamme

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 02.11.2000, S. 014 / Seitenüberschrift: Deutschland und die Welt Ressort

Es geschieht leicht und immer wieder, aber Deutsche erwiesen sich in letzter Zeit als besonders dazu geneigt, die "ewige Flamme" von Yad Vashem zu löschen. Jetzt geschah dieses Ungemach auch Bundeskanzler Schröder, als er in der Erinnerungshalle für die sechs Millionen Opfer der Schoa einen Kranz niederlegte. In guter Absicht wollte er die Flamme vergrößern, doch er schob den Griff in die falsche Richtung, und das Feuer ging aus. Erst nach mehreren Minuten gelang es einem Mitarbeiter der Gedenkstätte, das ...
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Ein kurzes Ende der ewigen Flamme
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Deutschland und die Welt Ressort
Datum: 02.11.2000
Wörter: 168
Preis: 5 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING