Die Formel vom Tütenpacken ist gefährlich

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 21.10.1999, S. 013 / Seitenüberschrift: Briefe an die Herausgeber Ressor

Zum Artikel "Krugman: Besser Tüten packen als arbeitslos sein" (F.A.Z.-Wirtschaftsteil vom 14. Oktober): Vollbeschäftigung ist nicht alles. Es geht auch darum, die Arbeitskraft der Menschen sinnvoll einzusetzen. Immerhin hatte beispielsweise die DDR keine Arbeitslosigkeit, ist aber daran gescheitert, dass die vorhandene Arbeitskraft nicht effektiv für sinnvolle Produktion eingesetzt wurde. Man könnte direkt zum Sozialismus übergehen, wenn es wirklich nur um Vollbeschäftigung ginge, wie Paul Krugmans These nahe legt. Tätigkeiten mit geringer Wertschöpfung (Tüten packen) mögen besser sein ...

blindtext blindtext blindtext
Klicken Sie hier für die
Freischaltung des kompletten Artikels
Beitrag: Die Formel vom Tütenpacken ist gefährlich
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Briefe an die Herausgeber Ressor
Datum: 21.10.1999
Wörter: 469
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING