Lorenz Krüger Zum Tod des Göttinger Philosophen

F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 01.10.1994, S. 034 / Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton

Der Philosoph Lorenz Krüger ist am Donnerstag in Göttingen nach schwerer Krankheit im Alter von 61 Jahren gestorben. Er war ein international anerkannter Fachmann für Wissenschaftstheorie und Wissenschaftsgeschichte und deren fruchtbare Verbindung. Der Sohn des Philosophen Gerhard Krüger wurde 1959 in theoretischer Physik in Heidelberg promoviert und war 1961/62 Gastforscher am Weizmann-Institut in Israel. Er studierte dann Philosophie in Berlin und Hamburg, bei Dieter Henrich und Carl Friedrich von Weizsäcker, und habilitierte sich 1972 in Göttingen bei Erhard Scheibe für ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Lorenz Krüger Zum Tod des Göttinger Philosophen
Quelle: F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Feuilleton Ressort: Feuilleton
Datum: 01.10.1994
Wörter: 252
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING