Und wir treten sie mit Füßen

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 28.04.2013, S. 062 / Seitenüberschrift: WISSENSCHAFT Ressort: Sonntagsze

Millionen Jahre hat es gedauert, bis die Erde Basalt oder Granit hervorgebracht hat. Wir pflastern damit Wege und werfen allenfalls auf der Maidemonstration mal einen Pflasterstein. Von Kathrin Passig Pflastersteinforschung ist eine handliche Obsession für den Alltag. Sie erfordert weder die Beschäftigung mit den Öffnungszeiten von Museen noch Reisen in weit entfernte Stadtteile. Geologische Entwicklungen und der Straßenbau haben bereits alles Nötige herbeigetragen und uns vor die Füße gelegt. Man braucht noch nicht einmal die Fähigkeit, Granit am Geschmack von Gneis ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Und wir treten sie mit Füßen
Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: WISSENSCHAFT Ressort: Sonntagsze
Datum: 28.04.2013
Wörter: 1672
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING