Das ist kein Koffer - es sieht nur so aus Die Musikerin Eva-Maria Gößling hatte eine Affäre mit dem Künstler Basquiat. Der bemalte ihren Koffer. Ist das jetzt Kunst, bloß ein Souvenir - oder Schwindel?

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 27.03.2011, S. 031 / Seitenüberschrift: FEUILLETON Ressort: Sonntagszeit

Eine Frau kriecht auf einen Dachboden in Düsseldorf-Unterrath. Eigentlich sucht sie eingemottete Sachen für die Altkleidersammlung. Was sie findet, ist etwas anderes: einen Koffer. Es ist der Koffer, den sie in New York dabeihatte. Es sind Spuren darauf, jemand hatte etwas daraufgekritzelt - und dieser jemand war Jean-Michel Basquiat. Sie hatte den Koffer ganz vergessen, sagt Eva-Maria Gößling, die damals, sagt sie jedenfalls, mit Basquiat eine Affäre hatte. Jetzt ist der Koffer wieder da. Und es gibt einen Riesenrummel: Der ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Edding AG, Ahrensburg, Ruff, Thomas, Basquiat, Jean-Michel, USA
Beitrag: Das ist kein Koffer - es sieht nur so aus Die Musikerin Eva-Maria Gößling hatte eine Affäre mit dem Künstler Basquiat. Der bemalte ihren Koffer. Ist das jetzt Kunst, bloß ein Souvenir - oder Schwindel?
Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: FEUILLETON Ressort: Sonntagszeit
Datum: 27.03.2011
Wörter: 1747
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING