NAMEN & NACHRICHTEN Folklore mit Granaten: Die Kuckucksuhr ist zurück

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 07.02.2010, S. 036 / Seitenüberschrift: WIRTSCHAFT Ressort: Sonntagszeit

Amerika ist entzückt. Die "New York Times" widmete ihm vergangene Woche gleich eine zweiseitige Homestory. Schließlich geht es um nichts Geringeres als das Lieblingsmitbringsel amerikanischer Touristen aus Deutschland. Nein, weder von Oktoberfest-T-Shirts ist die Rede noch von nachgebildeten Ritterrüstungen oder Neuschwanstein-Schlössern in Schneekugeln. Es ist die gute alte Kuckucksuhr, der ein 30 Jahre alter früherer Graffiti-Künstler namens Stefan Strumbel zu neuer Ehre verhilft. "Auf die Idee gekommen bin ich bei einer meiner Installationen", erzählt der Künstler. In denen befasst er ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kunst, Bundesrepublik Deutschland, USA
Beitrag: NAMEN & NACHRICHTEN Folklore mit Granaten: Die Kuckucksuhr ist zurück
Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: WIRTSCHAFT Ressort: Sonntagszeit
Datum: 07.02.2010
Wörter: 317
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING