Koch-Kurs im Callcenter Und: Was der Hartz-IV-Star heute macht

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 19.08.2007, S. 007 / Seitenüberschrift: Politik Ressort: Sonntagszeitung

Lange nichts gehört von Andreas Ehrholdt: Fünf Jahre ist es her, dass Hartz IV die Sozialhilfe abgelöst hat - und fast fünf Jahre ist es her, dass Ehrholdt seinen Kampf aufnahm. Anfangs verteilte er ein paar Flugblätter in Magdeburg, mit denen er zu einer Demonstration aufrief. 600 Leute kamen. Dann 6000. Dann 12 000. Ehrholdt, gelernter Bürokaufmann und Langzeitarbeitsloser, wurde zum Star der Montagsdemos gegen die Arbeitsmarktreform. "Es war nicht unbedingt das Geld, was mich gestört hat", sagt er heute. U ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Buchkritik, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosigkeit individuell, Sozialhilfe
Beitrag: Koch-Kurs im Callcenter Und: Was der Hartz-IV-Star heute macht
Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung Online-Archiv
Ressort: Seitenüberschrift: Politik Ressort: Sonntagszeitung
Datum: 19.08.2007
Wörter: 358
Preis: 4.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING