Alles schien viel größer

DIE ZEIT vom 08.08.2019 / Politik SCHWEIZ

Die beste Medizin gegen Herzschmerz aller Art ist eine Reise nach Italien. Genauer gesagt: ein Zug nach Neapel. Gefolgt von einer kurzen Autofahrt nordwärts, ins Hinterland von Kampanien, in ein Dorf auf einem Hügel. Dort ein paar flache Treppenstufen eine enge Gasse hinunter. Und schließlich an den Küchentisch meiner Tante, Zia Rosa, auf dem eine Schüssel steht, gefüllt mit Peperonata. Wenn man Verwandtschaft einzig als Frage des Blutes betrachtet, ist Zia Rosa gar nicht meine Tante. Die Verhältnisse in meiner Familie sind kompliziert, aber in Kampanien hat man es gern einfach. Und so hat die fehlende Blutsverwandtschaft meine Tante ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Familie und Partnerschaft, Italien
Beitrag: Alles schien viel größer
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik SCHWEIZ
Datum: 08.08.2019
Wörter: 1311
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING