"Habeck kann Kanzler werden"

DIE ZEIT vom 08.08.2019 / Politik

WIE GRÜN SIND DIE GRÜNEN?
DIE ZEIT: Sie haben einmal gesagt, Robert Habeck oder Annalena Baerbock könnten "eines Tages" Kanzler sein. Kann dieser Tag vielleicht schon 2020 oder 2021 kommen? Daniel Cohn-Bendit: Ja. Das ist eine realistische Möglichkeit. Und das ist das Neue an der politischen Landschaft in Deutschland: Eine Partei kann mit 25, 26 Prozent den Kanzler stellen. Ich finde aber, wir sollten aufhören zu sagen, Habeck oder Baerbock. Für mich ist Robert Habeck ganz klar die Person, die als erster grüner Bundeskanzler in die Geschichte eingehen kann. Nicht dass ich es Annalena Baerbock nicht zutrauen würde, aber Robert Habeck ist ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Politiker, Wahl, Partei, Habeck, Robert
Beitrag: "Habeck kann Kanzler werden"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 08.08.2019
Wörter: 1710
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING