Der Maschinist

DIE ZEIT vom 11.07.2019 / ÖSTERREICH

VON JOSEF VOTZI Das berühmt-berüchtigte Ibiza-Video wurde gerade auf allen Info-Kanälen ein ums andere Mal wiedergekäut, als es ein pensionierter Beamter im beschaulichen Kurort Bad Schallerbach nicht mehr aushielt, nur zuzusehen. Manfred Matzka, 68 Jahre alt, seit 2015 als Präsidialchef des Bundeskanzleramts im Ruhestand, schrieb sich am Tag nach dem durch Sebastian Kurz verkündeten Aus der türkis-blauen Regierung seine Vision für das Interregnum bis zur Neuwahl im Herbst von der Seele. "Üblicherweise", so der einst mächtigste Beamte der Republik in seinem Gastkommentar für den Standard, würden in solch einer Situation die bisherigen Minister mit der Fortführung der Geschäfte betraut - ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Politiker, Regierung, Merkel, Angela, Bierlein, Brigitte (Juristin)
Beitrag: Der Maschinist
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: ÖSTERREICH
Datum: 11.07.2019
Wörter: 1248
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING