Rettet die Garnelen

DIE ZEIT vom 16.05.2019 / ÖSTERREICH

Das Porträt
VON HERBERT HACKER Robert Herman mag japanische Küche. Er sitzt im Wiener Restaurant Shiki, das Lokal gilt als bester Japaner der Stadt. Es werden Garnelen serviert, im Tempura-Teig gebacken. Herman nimmt eine davon und beißt ab. "Gute Garnelen haben ein kompaktes Fleisch, sie sind knackig und haben Biss", schwärmt er und wischt sich mit der Serviette den Mund ab. "Diese hier schmeckt auch noch ganz besonders köstlich." Herman sagt das nicht ganz ohne Grund. Denn er liefert diese Garnelen. Herman ist Chef der Firma Yuu′n Mee fine foods, eines österreichischen Importunternehmens, das sich vorwiegend auf Bio-Shrimps aus Thailand ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Agrarwirtschaft, Lebensmittel, Betriebswirtschaft, Dienstleistung
Beitrag: Rettet die Garnelen
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: ÖSTERREICH
Datum: 16.05.2019
Wörter: 1236
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING