"Es gibt einfach nichts"

DIE ZEIT vom 16.05.2019 / zeitmagazin

Prüfers Töchter MEINE 19-JÄHRIGE
Neulich telefonierte ich mit Luna, und sie klang unzufrieden. Ich verstand nicht sofort, warum. Offenbar war sie unterwegs - ich fragte, was sie gerade mache, sie sagte, sie sei Kleidung einkaufen. "Ich bin schon den ganzen Tag unterwegs, und es gibt einfach nichts." Sie sagte, sie sei schon im zehnten Geschäft: Nichts. Das verstand ich nicht. Wie kann man in zehn Läden sein und nichts zum Anziehen finden? Luna sagte, dass sie ja nicht irgendetwas suche, sondern was Bestimmtes. Lange Sommerkleider aus Leinen in einem Eierschalenton. Nun konnte ich verstehen, dass es nicht einfach ist, etwas zu finden. Luna ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Mode, Dienstleistung, Einzelhandel, Bekleidungsartikel Einzelhandel
Beitrag: "Es gibt einfach nichts"
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: zeitmagazin
Datum: 16.05.2019
Wörter: 536
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING