MERKELS KINDER

DIE ZEIT vom 06.12.2018 / zeitmagazin

Von Nicola Meier Da liegt sie nun, verquollen, schwarze Haare, zu leicht, gerade mal 2555 Gramm, aber in Sicherheit. Seine Tochter. Angela oder Merkel? Ali Mohammed überlegt. Der Übersetzer im Krankenhaus sagt: Wenn, dann Angela. Bloß nicht Merkel. Die Wehen von Ali Mohammeds Frau Hind hatten im Sonderzug nach Niedersachsen begonnen, kurz hinter Passau, als hätte das Mädchen so lange gewartet, bis sie endlich in Deutschland waren. Am Bahnhof in Lehrte wartete ein Krankenwagen, nach 20 Minuten waren sie in Hannover. In der Medizinischen Hochschule entschieden die Ärzte: Kaiserschnitt. Die Gebärende war zu entkräftet von der Flucht, die 17 Tage zuvor ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Asyl, Ausländer, Merkel, Angela, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: MERKELS KINDER
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: zeitmagazin
Datum: 06.12.2018
Wörter: 5557
Preis: 3.81 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING