Toll Collect 1: Was muss der Bund zahlen?

DIE ZEIT vom 06.09.2018 / Wirtschaft

MACHER UND MÄRKTE
Normalerweise kennt man den Preis, wenn man etwas kauft. Im Fall des Lkw-Maut-Betreibers Toll Collect ist das anders. Seit Anfang des Monats gehört er dem Bund. Was dieser dafür an die bisherigen Gesellschafter, vor allem die Telekom und Daimler, bezahlen muss, weiß er allerdings selbst nicht. Das zuständige Verkehrsministerium verweist darauf, dass ein Wirtschaftsprüfer den Kaufpreis noch ermittle. Die Frage, was der Bund für den Mautbetreiber bezahlen muss, ist auch deshalb heikel, weil Toll Collect dem Staat über viele Jahre Hunderte von Millionen Euro zu viel in Rechnung stellte, auch Dinge, die nichts mit der Maut zu tun hatten, d ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Toll Collect 1: Was muss der Bund zahlen?
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: Wirtschaft
Datum: 06.09.2018
Wörter: 405
Preis: 4.17 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING