Ein Schloss aus Geschichten

DIE ZEIT vom 17.03.2016 / KINDERZEIT

KINDER- & JUGENDBUCH
Was ist ein gutes Kinderbuch? Auf diese Frage gibt es wohl so viele Antworten wie Menschen, denen man sie stellt - einige lesen Sie auf dieser Seite. Unbestritten dagegen ist, wie viel ein Buch bewirken, was es einem Heranwachsenden bedeuten kann. "Ich weiß, dass meine Kindheitslektüre wichtige Teile des erwachsenen Menschen geschaffen hat, zu dem ich geworden bin", hat der schwedische Schriftsteller und Journalist Per Olov Enquist dazu einmal geschrieben. Wenn also die Bücher, die wir unseren Kindern geben, die Erwachsenen von morgen formen, sollten wir nur die bewegendsten Geschichten auswählen: beflügelnde und verzaubernde, W ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kind, Buchkritik, Bücher, Schriftsteller
Beitrag: Ein Schloss aus Geschichten
Quelle: DIE ZEIT Online-Archiv
Ressort: KINDERZEIT
Datum: 17.03.2016
Wörter: 591
Preis: 3.81 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING