Was sind denn das für Sitten?

WirtschaftsWoche vom 06.07.2018 / Erfolg

Manchmal wundert sich Ferdinand Lucke heute noch, wie er in die Falle tappte. So naiv! Andererseits: Was sollte schon schiefgehen, damals in Porto? Der deutsche Manager wollte sich in der portugiesischen Küstenstadt mit einem Lieferanten über Investitions- und Zahlungskonditionen abstimmen. Und Lucke, Geschäftsführer der spanischen Niederlassung des Technikkonzerns Canon, fühlte sich gut vorbereitet. Gespräche wie dieses hatte der damals 37-Jährige schon viele geführt, in Russland und Skandinavien, in Afrika und im arabischen Raum. Doch das Gespräch in Porto ging gründlich schief. Die Mienen am Verhandlungstisch waren anfangs freundlich - und plötzlich feindselig. Denn Lucke hatte unverblümt das Thema Zahlungsfristen angesprochen, p ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Auslandstätigkeit, Management, Manager-Führungskraft, Herbst, Uta
Beitrag: Was sind denn das für Sitten?
Quelle: WirtschaftsWoche Online-Archiv
Ressort: Erfolg
Datum: 06.07.2018
Wörter: 1883
Preis: 2.97 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING