SOCIAL MEDIA Eben noch Neuland, heute Umsatzbringer

WirtschaftsWoche vom 04.12.2015 / Spezial

Wer beim Berliner Reiseveranstalter Fincallorca ein Topurlaubsdomizil für das kommende Reisejahr buchen möchte, kommt möglicherweise zu spät. "Die begehrtesten unserer 800 Ferienhäuser sind schon belegt", sagt Onlinemarketingmanagerin Mira Schermann. Das liegt nicht nur daran, dass Fincallorca sich auf der Deutschen Lieblingsinsel Mallorca konzentriert und sich als Marke für gehobene Unterkünfte auf dem Balearen-Eiland etabliert hat. Sondern auch an der auffälligen Präsenz der Berliner bei Facebook. So wird Nutzern zum Beispiel, wenn sie sich in ihrem Facebook-Profil als Freunde des weißen Sports outen, eine Finca mit Tennisplatz angeboten. Tritt jemand als Familie mit kleineren Kindern auf, kann eine von Fincallorca vermittelte ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Community, Internet-Portal, Internet, Internetwerbung
Beitrag: SOCIAL MEDIA Eben noch Neuland, heute Umsatzbringer
Quelle: WirtschaftsWoche Online-Archiv
Ressort: Spezial
Datum: 04.12.2015
Wörter: 808
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING