Wirt schwang früher schon mal den Ochsenziemer - HISTORIE "Traube" ist jetzt "Beim Strauß"

Wormser Zeitung vom 04.11.2009 / Lokales

Von Claudia Wößner WEINSHEIM. Schräg gegenüber vom Bärenplatz steht ein Gebäude, das viele Jahre lang als Wohnzimmer der Weinsheimer galt. Auf dem Wirtshausschild steht inzwischen "Beim Strauß". Doch die Stadtteil-Bewohner verbinden noch immer Namen wie Monreal oder Bollmann mit dem Haus an der Hauptstraße. Es sind schon fast legendäre Namen, die den Weinsheimern wie Musik in den Ohren klingen. Erinnerungen werden wach an die alten Zeiten, in denen ja alles besser gewesen sein soll. "Wir könnten tausende Geschichten erzählen, aber die gehören alle nicht in die Zeitung", lacht Ortvorsteher Heinz Wößner. Der Rathauschef und sein Sängerkollege Klaus Blanck wissen noch ganz genau, w ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Ernährung, Gastronomie, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Wirt schwang früher schon mal den Ochsenziemer - HISTORIE "Traube" ist jetzt "Beim Strauß"
Quelle: Wormser Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 04.11.2009
Wörter: 545
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Rhein Main Digital GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING