Hetzerische Kritzeleien am Schulzentrum

Westdeutsche Zeitung vom 16.01.2015 / RA

Ratingen Aufrufe zu Gewalttaten stehen am Eingangstor der Gesamtschule und des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums. Von Karl Ritter An mindestens zwei Eingangstoren zum Schulzentrum West sind hässliche Schmiererein aufgetaucht. Wohl mit Hilfe einer Schablone wurden dort die Worte "Tötet Deutsche im Namen Allahs" aufgebracht. Irene Schulz, Leiterin der Gesamtschule, hatte dies an einem Schild bereits zum Ende der Ferien erstmals bemerkt. "Das Thema Toleranz ist bei uns ohnehin allgegenwärtig." Irene Schulz, Leiterin der Gesamtschule "Da hatten aber bereits Anwohner die Polizei informiert, die Ermittlungen aufgenommen hat", so Schulz. Sie hat die Schmierereien sofort unkenntlich machen lassen. Konkret behandelt wurde das Thema im Unterricht nicht: "Das ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kriminalität, Schule, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Hetzerische Kritzeleien am Schulzentrum
Quelle: Westdeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: RA
Datum: 16.01.2015
Wörter: 282
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Verlag W.Girardet KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING