Die starken Marken des Ostens

Thüringer Allgemeine vom 29.09.2016 / Politik

Von Hanno Müller 26 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es in Ost und West weiter Unterschiede bei Kaufkraft, Haushaltsnettoeinkommen oder Einkaufstagen. Das ist das Ergebnis der West-Ost-Markenstudie, die das Erfurter Institut IMK und die MDR-Werbung gestern vorstellten. Befragt wurden 3000 Verbraucher 2000 aus dem Osten und 1000 aus dem Westen zu 67 Marken aus den neuen Bundesländer. Untersucht wurde dabei auch die Nutzung sogenannter Ostmarken durch die Konsumenten. Kaum eine der betrachteten heimischen Marken verfolgt heute noch eine echte Ost-Strategie. Wir stellen vielmehr fest, dass aus vielen ehemals ostdeutschen Marken starke regionale und selbstbewusste Marken geworden sind , sagt Reinhard Hild, V ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Industrie, Lebensmittel, Marketing, Markenpolitik
Beitrag: Die starken Marken des Ostens
Quelle: Thüringer Allgemeine Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 29.09.2016
Wörter: 712
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Zeitungsgruppe Thüringen Verwaltungsgesellschaft mbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING