Praktiker wird ausgeräumt

Sächsische Zeitung vom 10.03.2017 / Lokales

Heidenau
Im Praktiker in Heidenau wurde schon viel geräumt. Erst zog der Baumarkt aus, dann stand das Gebäude zwei Jahre leer. Im August 2015 wurde es von heute auf morgen Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge, was tagelange erbitterte Auseinandersetzungen zur Folge hatte. Die Flüchtlinge zogen im Frühjahr 2016 aus, Feldbetten, Hygieneartikel, Luftmatratzen und alles für den Katastrophenschutz zogen ein. Nun wird wieder ausgeräumt, denn der Nachbar, die Möbelwerke, kaufte das Grundstück mit Praktiker und Hammer-Markt. Für eine Summe, bei der der Freistaat ordentlich Plus machte. Der Mindestpreis betrug 2,5 Millionen Euro. Das war schon eine halbe Million mehr, als Sachsen bezahlt hatte. N ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Praktiker wird ausgeräumt
Quelle: Sächsische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 10.03.2017
Wörter: 213
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Dresdner Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING