Saubere Ost-West- Bilanz

Sächsische Zeitung vom 17.09.2015 / DRS Dresden Wirtschaft

Dass junge Leute weniger gern abwaschen als ältere Menschen, dürfte die Hersteller von Spülmitteln nicht erschrecken. Eine andere Erkenntnis indes lässt aufhorchen: Die Verbundenheit junger Leute mit guten alten Traditionsmarken nimmt spürbar ab. Das beliebte "Fit" aus Zittau etwa hat - wie es die gestern vorgestellte West-Ost-Markenstudie sagt - "ein Jugendproblem". Bei den 60- bis 69-Jährigen kennen zwar noch 81 Prozent ihr "Fit", bei den 18- bis 29-Jährigen sind es aber nur noch 47 Prozent. Obwohl das Spülmittel deutschlandweit zweiter Marktführer gleich hinter "Pril" ist und das Unternehmen voriges Jahr mit mehr als 200 Mitarbeitern 158 Millionen Euro Umsatz machte. " ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Markenpolitik, Aufbau Ost, MDR - Werbung GmbH, Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), Leipzig
Firmen: "MDR - Werbung GmbH"
Beitrag: Saubere Ost-West- Bilanz
Quelle: Sächsische Zeitung Online-Archiv
Ressort: DRS Dresden Wirtschaft
Datum: 17.09.2015
Wörter: 766
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Dresdner Druck- und Verlagshaus GmbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING