Hurra, die Welt geht unter

Süddeutsche Zeitung vom 14.11.2014 / Ressort: Literatur

Es war kurz nach der Finanzkrise, da fragte der Erfolgsautor Michael Lewis den Hedgefonds-Manager Kyle Bass aus Texas, welchen Anlagetipp er denn seiner Mutter geben würde. "Guns and gold", antwortete Bass. Gold, um das Vermögen vor dem Zusammenbruch zu retten und ein Gewehr, um es nach dem Zusammenbruch zu schützen. Um seine Empfehlung zu bekräftigen, holte er einen Goldbarren aus der Schublade und ließ ihn auf den Schreibtisch fallen. Michael Lewis erzählt die Geschichte zu Beginn seines Bestsellers "Boomerang". Sie liest sich wie ein Vorwort zu dem, was sich derzeit auf dem deutschen und internationalen Buchmarkt tut. Die Debatte ...

blindtext blindtext blindtext blindtext blindtext blindtext
Klicken Sie hier für die
Freischaltung des kompletten Artikels
Schlagwörter: Edelmetall, Buchkritik, MF Global Ltd., Hamilton, Welt (Internationales)
Beitrag: Hurra, die Welt geht unter
Quelle: Süddeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: Ressort: Literatur
Datum: 14.11.2014
Wörter: 1242
Preis: 3.57 €
Alle Rechte vorbehalten. © Süddeutsche Zeitung GmbH
Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING