Süddeutsche Zeitung vom 21.07.2011 / Ressort: München City

Tausend Artikel in "Paulis Tanke"

Wer ist eigentlich Paul? Georg Lutzenberger (Foto: scm) kann diese Frage beantworten. Er ist Geschäftsführer und Inhaber von "Paulis Tanke" an der Ostpreußenstraße in Englschalking. Paul, das ist der Sohn von Werner Kogelnig, dem Leiter der angrenzenden Werkstatt. Der diente bei der Tankstellen-Eröffnung im September 1992 als Namenspate. Lutzenberger selbst ist seit sieben Jahren dabei. Der gebürtige Neu-Ulmer hat damals über eine Stellenanzeige erfahren, dass "Paulis Tanke" einen Geschäftsführer sucht. Bei seinem Vorstellungsgespräch habe er Zustände vorgefunden, da sei einem übel geworden, erzählt der 58-Jährige. "Ich bin hingekommen und wollte eigentlich gleich wieder gehen." Der Laden ist leer, es ...

blindtext blindtext blindtext
Klicken Sie hier für die
Freischaltung des kompletten Artikels
Schlagwörter: Dienstleistung, Einzelhandel, Berlin
Beitrag: Tausend Artikel in "Paulis Tanke"
Quelle: Süddeutsche Zeitung Online-Archiv
Ressort: Ressort: München City
Datum: 21.07.2011
Wörter: 354
Preis: 3.21 €
Alle Rechte vorbehalten. © Süddeutsche Zeitung GmbH
GENIOS-App
GENIOS iPhone App

GENIOS iPhone App
GENIOS Android App

GENIOS Android App
Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING