Die Türkei baut ihren eigenen Leo

Südkurier vom 25.02.2013 / Politik

Manchmal kann ein politisches Symbol 60 Tonnen wiegen. Als der Prototyp des Kampfpanzers ,,Altay" Ende vergangenen Jahres seine Premiere hatte, verkündete der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan, die Präsentation des ersten von der Türkei selbst gebauten Panzers sei ein ,,historischer Schritt". Erdogan will die Türkei von einem Rüstungskäufer zu einem Rüstungsexporteur machen. Bis zum hundertsten Jubiläum der Republiksgründung im Jahr 2023 streben die Türken jährliche Rüstungsausfuhren im Wert von 25 Milliarden Dollar an. Noch vor relativ kurzer Zeit musste sich die Türkei mit ihrer Armee, der zweitstärksten Streitmacht in der Nato, immer wieder nach den Vorstellungen der Lieferländer ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Rüstungsexport, Rüstungsindustrie, Türkei, USA
Beitrag: Die Türkei baut ihren eigenen Leo
Quelle: Südkurier Online-Archiv
Ressort: Politik
Datum: 25.02.2013
Wörter: 540
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Südkurier GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING