Im Detail anders als andere Weihnachtsmärkte - Oberhessische Eisenbahnfreunde fuhren mit einem Schienenbus nach Alsfeld - Abstecher auf den Marktplatz

Oberhessische Zeitung vom 13.12.2010 / Lokales

Von Dieter Lemmer Alsfeld . Am Cocktail-Stand hinter dem Rathaus muss es aufgefallen sein. Am Samstagmittag wurde der Weihnachtsmarkt plötzlich überschwemmt. Ursache war aber nicht das Tauwetter. Es gab auch keinen überraschenden Wolkenbruch oder eine Schneelawine. Nein, am Bahnhof Alsfeld hatte lediglich ein Schienenbus gehalten. Fünf Waggons aus dem Jahre 1956, voll besetzt mit unternehmungslustigen Mittelhessen. Und die hatten für eine kleine Überschwemmung auf dem Weihnachtsmarkt gesorgt. Von den Oberhessischen Eisenbahnfreunden war diese Fahrt organisiert worden. Ein gemütlicher Ausflug durch Oberhessen in Wagen, in denen die meisten der Fahrgäste zuvor noch niemals gesessen hatten. Schienenbus - wer bitte schön kennt ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Urlaub, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Im Detail anders als andere Weihnachtsmärkte - Oberhessische Eisenbahnfreunde fuhren mit einem Schienenbus nach Alsfeld - Abstecher auf den Marktplatz
Quelle: Oberhessische Zeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 13.12.2010
Wörter: 407
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Ansprechpartner:

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING