Erneut Streit um Kadyrow

Neue Zürcher Zeitung vom 25.04.2015 / al International

daw. Moskau Das angespannte Verhältnis zwischen den föderalen russischen Sicherheitsbehörden und Ramsan Kadyrow, dem Machthaber der Teilrepublik Tschetschenien, ist zu einem offenen Streit eskaliert. Hintergrund ist eine Operation von Polizeikräften aus Stawropol und einer Einheit des russischen Innenministeriums in der tschetschenischen Hauptstadt Grosny, bei der kürzlich eine gesuchte Person getötet wurde. Laut Kadyrow sind die tschetschenischen Behörden über die Aktion nicht benachrichtigt worden. Vor seinen Sicherheitskräften sagte er zudem, dass auf alle, die "ohne eure Kenntnis auf eurem Gebiet auftauchen, ganz egal, ob er ein Moskauer oder ein Stawropoler ist", das Feuer zu eröffnen sei. Sei man Herr seines Territoriums, m ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Provinz, Kriminalität-politische, Kadyrow, Ramsan, Russland
Beitrag: Erneut Streit um Kadyrow
Quelle: Neue Zürcher Zeitung Online-Archiv
Ressort: al International
Datum: 25.04.2015
Wörter: 320
Preis: 2.74 €
Alle Rechte vorbehalten. © Neue Zürcher Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING