Die Negativzinsen sind temporär

Neue Zürcher Zeitung vom 25.04.2015 / wi Wirtschaft

Wir leben in geldpolitisch ausserordentlichen Zeiten, doch diese werden nicht zur neuen Normalität werden. So lautete eine der beiden Prognosen, mit denen Thomas Jordan, der Präsident des Direktoriums der Schweizerischen Nationalbank (SNB), am Freitag in Bern die Anwesenden darunter 372 Aktionäre an der Generalversammlung der als spezialrechtliche Aktiengesellschaft konstituierten SNB zu beruhigen versuchte. Jordan erklärte ausführlich, wieso er überzeugt sei, dass das Instrument des Mindestkurses der schweizerischen Volkswirtschaft über drei Jahre lang gute Dienste erwiesen habe und wieso die SNB Mitte Januar dennoch habe zum Schluss kommen müssen, dass unter den veränderten Umständen eine Aufhebung zwingend gewesen sei. Auch Schweizer ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Jordan, Thomas, Schweiz
Beitrag: Die Negativzinsen sind temporär
Quelle: Neue Zürcher Zeitung Online-Archiv
Ressort: wi Wirtschaft
Datum: 25.04.2015
Wörter: 785
Preis: 2.74 €
Alle Rechte vorbehalten. © Neue Zürcher Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING