Dem Elend entfliegen

Neue Zürcher Zeitung vom 25.04.2015 / al International

Als letzten Sommer die Bomben fielen und die Detonationen das Haus erzittern liessen, sass er im Dunkeln und hatte Angst. Nach einer Weile fand er heraus, dass sich die Angst am besten bekämpfen liess, wenn er an seine Passion dachte, ans Springen und Schweben, an die Pirouetten, Salti und an die katzenhaft weichen Landungen. Faheed al-Assi betreibt Parkour und Free Running, den "Trendsport" also, der seine Anhänger vor die Aufgabe stellt, auf möglichst gerader Strecke möglichst effizient und elegant die Hindernisse der Natur und der Städteplaner zu überwinden. Das erfordert Athletik, Phantasie und Ausdauer. Faheed hat alles. Parkour im zerbombten ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Russland, Palästina
Beitrag: Dem Elend entfliegen
Quelle: Neue Zürcher Zeitung Online-Archiv
Ressort: al International
Datum: 25.04.2015
Wörter: 675
Preis: 2.74 €
Alle Rechte vorbehalten. © Neue Zürcher Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING