Beim ersten Test schon gepatzt

Neue Zürcher Zeitung vom 25.04.2015 / il Schweiz

"Man kann uns daran messen." Das war eine der Botschaften der Präsidenten der SVP, FDP und CVP, als sie Ende März in einem vierseitigen Papier den bürgerlichen Schulterschluss zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Schweiz vorlegten. Bei Themen mit offenkundigen Differenzen zwischen den Parteien namentlich der Einwanderung und der Energiepolitik sagte das Papier nur wenig, doch der dokumentierte Schulterschluss enthielt auch substanzielle Elemente. Zu den am weitesten gehenden Punkten zählte die Forderung, die Ausgaben der öffentlichen Hand auf dem Niveau von 2014 einzufrieren. Das mag zwar in Zeiten einer Nullteuerung oder gar einer "Minusteuerung" nicht besonders ambitiös klingen, wäre aber angesichts ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Partei, Schweiz
Beitrag: Beim ersten Test schon gepatzt
Quelle: Neue Zürcher Zeitung Online-Archiv
Ressort: il Schweiz
Datum: 25.04.2015
Wörter: 563
Preis: 2.74 €
Alle Rechte vorbehalten. © Neue Zürcher Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING