Als der Vorhang fiel

Neue Zürcher Zeitung vom 25.04.2015 / fe Feuilleton

Glücksmomente
Die Einladung, über einen Glücksmoment zu schreiben, erwies sich überraschenderweise als ziemlich deprimierende Aufgabe. Der Blick zurück und das Durchforsten der eigenen Erinnerungen liessen mich gewahr werden, dass sich viele Augenblicke, die ich automatisch als Glücksmomente definiert hätte, bei etwas genauerem Hinsehen eher als Momente der Eitelkeit erwiesen. Ich realisierte, wie sehr mich das Verlangen nach Erfolg beherrscht und wie wenig diese Erfolge mit echtem Glück zu tun haben. Endlich aber stellte sich die Erinnerung an ein Erlebnis ein, bei dem die Eitelkeit für ein paar kostbare Stunden ausgeschlossen war auf eine seltsame, fast primitive Weise und am unwahrscheinlichsten aller ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Konzertkritik, Musiker, Konzert, Theater
Beitrag: Als der Vorhang fiel
Quelle: Neue Zürcher Zeitung Online-Archiv
Ressort: fe Feuilleton
Datum: 25.04.2015
Wörter: 631
Preis: 2.74 €
Alle Rechte vorbehalten. © Neue Zürcher Zeitung

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING