EM-SPEZIAL Hamburgs kleiner Starzeichner (11) - Liam aus Sülldorf malte für das "Tschutti-Heftli" - Er porträtierte die französische Nationalmannschaft

Hamburger Morgenpost vom 11.06.2012 / Sport

Bei der Release-Party des EM-"Tschutti-Heftlis" im schweizerischen Luzern am 13. April war er der einzige Künstler, der seine Eltern unbedingt dabei haben wollte. Liam Tanzen, Hamburger Jung′ aus Sülldorf, war ja auch mit Abstand der Jüngste unter den kreativen Zeichnern -er ist gerade einmal elf Jahre alt. Das Künstlerische liegt in der Familie. Vater Marcus (42), im Hauptberuf Architekt, zeichnet in seiner Freizeit ebenfalls. Gemeinsam mit seiner Ehefrau, Liams Mutter Manuela (44), fertigt er "Freak-Heads", herrlich verrückte Köpfe und Figuren. Den Begriff "Wunderkind" hört die Mama nicht so gern. Und doch ist sie mächtig stolz, kriegt leuchtende Augen, wenn sie ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fußball, Kunst, Frankreich
Beitrag: EM-SPEZIAL Hamburgs kleiner Starzeichner (11) - Liam aus Sülldorf malte für das "Tschutti-Heftli" - Er porträtierte die französische Nationalmannschaft
Quelle: Hamburger Morgenpost Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 11.06.2012
Wörter: 307
Preis: 2.74 €
Alle Rechte vorbehalten. © Morgenpost Verlag GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING