Kindheitstraum wird wahr - CAMPINGPLATZ Haumühle geht unter Regie von Bruno Schmidt wieder in Betrieb

Allgemeine Zeitung Mainz vom 07.05.2009 / Lokales Kirn

Von Werner Müller SIMMERTAL. Der Friseurmeister Bruno Schmidt hat sich mit dem Kauf und der Eröffnung des Campingplatzes in Simmertal einen Kindheitstraum erfüllt. Doch die Eröffnung verlief nicht ganz ohne Hindernisse. Der aus dem Saarland stammende Bruno Schmidt hatte Probleme damit, ein Fass Kirner anzustechen. Erst nachdem ihn ein kleiner Junge darauf aufmerksam gemacht hatte, dass er den Zapfhahn am falschen Spundloch angesetzt hatte, gelang es ihm doch noch, das Fass anzustechen. Beim Fassanstich verspritzte Schmidt jedoch etwas Bier, was er gleich als gutes Zeichen deutete. "Denn schließlich verspritzen die in der Formel Eins auch immer Sekt, wenn sie gewonnen haben", erklärte ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Kindheitstraum wird wahr - CAMPINGPLATZ Haumühle geht unter Regie von Bruno Schmidt wieder in Betrieb
Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz Online-Archiv
Ressort: Lokales Kirn
Datum: 07.05.2009
Wörter: 286
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Verlagsgruppe Rhein Main

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING