Der schnelle Armzug liegt in der Familie Theo Timmermann, Neffe von Kugelstoß-Olympiasieger Ulf Timmermann, spielt bei den Netzhoppers KW-Bestensee Volleyball

Märkische Allgemeine

Von Peter Stein Bestensee - Auf den bekannten Namen werde er nicht so oft angesprochen. "Vielleicht von älteren Leuten", schränkt Theo Timmermann ein. Aber als dann doch mal der berühmte Onkel in der Landkost-Arena, der Heimspielstätte des Volleyball-Bundesligisten Netzhoppers KW-Bestensee, vorbeischaut, wird Ulf Timmermann sofort mit riesigem Applaus empfangen. Schließlich war er 1988 in Seoul Olympiasieger im Kugelstoßen, dazu EM- und WM-Medaillengewinner sowie Weltrekordler. Der schnelle Armzug liegt wohl in der Familie, denn auch Theos Vater Leif versuchte sich einst im Diskuswerfen, musste aber wegen gesundheitlicher Probleme aufhören. Der 48-Jährige, der aus Königs Wusterhausen stammt und nun in Mannheim lebt, i ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fußball, Timmermann, Ulf, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Der schnelle Armzug liegt in der Familie Theo Timmermann, Neffe von Kugelstoß-Olympiasieger Ulf Timmermann, spielt bei den Netzhoppers KW-Bestensee Volleyball
Quelle: Märkische Allgemeine Online-Archiv
Datum: 29.12.2014
Wörter: 643
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING