Marschmusik trifft Popklassiker Benefiz Stabsmusikkorps spielt in Neuruppin

Märkische Allgemeine vom 16.02.2011 / Kyritz

Von Christina Bauermeister NEURUPPIN Gerade noch begrüßte Volker Wörrlein den Staatspräsidenten von Sierra Leone in Berlin mit militärischen Ehren. Danach eilte der musikalische Leiter des Stabsmusikkorps der Bundeswehr nach Neuruppin, um das Programm des Benefizkonzertes am 1. April um 19.30 Uhr vorzustellen. Schon zum siebenten Mal präsentieren die Märkische Allgemeine und der Rotaryclub das Konzert in der Neuruppiner Pfarrkirche. "Ich spiele eigentlich nur noch das, was mir gut gefällt", sagt der 60-Jährige scherzhaft. Dazu gehöre zweifelsohne die von Hans Kunz komponierte Filmmusik "Lawrence of Arabia". Daneben wird das Berufsorchester auch klassische Stücke etwa des russischen Komponisten Dmitri Schostakowitsch oder ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Berlin, Bundesrepublik Deutschland, Brandenburg
Beitrag: Marschmusik trifft Popklassiker Benefiz Stabsmusikkorps spielt in Neuruppin
Quelle: Märkische Allgemeine Online-Archiv
Ressort: Kyritz
Datum: 16.02.2011
Wörter: 353
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING