Erst Funk- und nun auch Filmstadt Kultur Requisiten für die Ausstellung "Nauen als Drehort bekannter Filme" übergeben

Märkische Allgemeine vom 16.09.2009 / Havelland

16 Filme wurden in Nauen gedreht. Das ergaben die bisherigen Recherchen für eine Sonderausstellung. Von Andreas Kaatz NAUEN Irgendwann gab es da mal Dreharbeiten, bei denen viele Menschen in Holzpantinen durch die Mittelstraße gelaufen sind. "Bis jetzt weiß ich aber nicht, welcher Film das gewesen ist", sagt Sandra Erstling. Es wurden im Laufe der Jahre ja einige Filme in den fotogenen Nauener Straßen gedreht, wie sie bei Recherchen von den Einwohnern erfahren hat. Sandra Erstlings Neugier ist es nun zu verdanken, dass zu diesem Thema ein Projekt ins Laufen kommt: "Nauen als Drehort bekannter Kino- und Fernsehfilme". Eine dreimonatige ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Erst Funk- und nun auch Filmstadt Kultur Requisiten für die Ausstellung "Nauen als Drehort bekannter Filme" übergeben
Quelle: Märkische Allgemeine Online-Archiv
Ressort: Havelland
Datum: 16.09.2009
Wörter: 439
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING