Marathon für schnelle Knipser

Leipziger Volkszeitung vom 23.09.2014 / Leipzig

Hallo Leipzig Von Benjamin Winkler Mensch, da ist aber mal Ausdauer gefragt. Der Gedanke kam mir neulich, als ich in einer Fitness-Zeitschrift die Schlagzeile "Laufen Sie den Marathon in sechs Monaten" gelesen hatte. Ich kann mich auch irren, aber für gewöhnlich sprinten Rennsportler doch sonst schneller durchs Ziel?! Zumindest der Kenianer Wilson Kipsang Kiprotich könnte über diese Zeit nur müde lächeln. Die 42,195 Kilometer bewältigt der Weltrekordhalter in zwei Stunden und drei Minuten. Schon klar, dass in dem besagten Fitness-Artikel ein halbes Jahr Training und mentale Vorbereitung gemeint waren. Das passt im Übrigen wie angegossen. Denn wer jetzt die ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Leichtathletik, Fitness, Sachsen, Ost-Deutschland
Beitrag: Marathon für schnelle Knipser
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Leipzig
Datum: 23.09.2014
Wörter: 219
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING