Land: Brieske nur Notfallunterkunft

Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau vom 29.03.2017 / Senftenberg

Senftenberg Das Brandenburger Landesamt für Soziales und Versorgung (LASV) erkennt den ehemaligen Praktiker-Baumarkt nur als eine Notfallunterkunft an. Auch nach zwei Vor-Ort-Begehungen habe sich an dieser Sichtweise nichts geändert, wie der Sozialdezernent des Oberspreewald-Lausitz-Kreises, Alexander Erbert (CDU), mitteilt. Sollte das LASV an seiner Definition festhalten, könnte das eine vorzeitige Schließung der Einrichtung zur Folge haben. Hauptkritikpunkt des LASV ist laut Erbert die fehlende Deckenabgrenzung der Zimmer. Die Wahrung der Privatsphäre, so argumentiere das Landesamt, sei so nicht gewährleistet. Der OSL-Kreis legte allerdings Widerspruch ein, weil er die Flüchtlingsbleibe als eine Gemeinschaftsunterkunft betrachtet. Der ehemalige Praktiker-Baumarkt war als OSL-Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Asyl, Ausländer, Praktiker AG, Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte AG
Beitrag: Land: Brieske nur Notfallunterkunft
Quelle: Lausitzer Rundschau - Elbe-Elster-Rundschau Online-Archiv
Ressort: Senftenberg
Datum: 29.03.2017
Wörter: 410
Preis: 3.81 €
Alle Rechte vorbehalten. © Lausitzer VerlagsService GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING