Eine Institution auf der Couch

Kurier vom 14.07.2010 / CHR Chronik

Die oamen Viecher", denkt sich wohl so mancher Passant, der dieser Tage an einem Fiaker-Standplatz in der Innenstadt vorbeigeht, wo die Pferde mit ihren Kutschern in brütender Hitze auf Kundschaft warten. Die Fiaker sind aus Wien kaum wegzudenken, stoßen aber in der Bevölkerung nicht immer auf Gegenliebe: Dieses zwiespältige Bild ergibt eine aktuelle Studie, die von der Stadtpsychologin Cornelia Ehmayer und ihrem Team durchgeführt wurde. Demnach denken 40 Prozent der Befragten zunächst einmal an das Leid der Pferde, wenn sie auf die traditionsreichen Gespanne angesprochen werden. "Berichte über vereinzelte Unfälle unter Alkoholeinfluss verstärken dieses schlechte Image noch", so die ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Eine Institution auf der Couch
Quelle: Kurier Online-Archiv
Ressort: CHR Chronik
Datum: 14.07.2010
Wörter: 348
Preis: 2.38 €
Alle Rechte vorbehalten. © Kurier-Zeitungsverlag und Druckerei AG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING