Fruchtige Limonade nach Geheimrezept

Kölner Stadt-Anzeiger

VON CLAUS BOELEN-THEILE Bergisch Gladbach. Es gab einmal eine Limonade, die nach Sommer, Sonne und Erfrischung an heißen Tagen schmeckte. Der fruchtige Geschmack dieses Getränks war vor vielen Jahren im Bergischen in aller Munde. In Ausflugslokalen und an Kiosks war sie der Renner. "Hahn′s Zitsch" hieß diese Limonade. Sie war eine perlende Zitronenlimonade, die überall im Bergischen Land beliebt war und an Büdchen und in Kneipen ausgeschenkt wurde. Hergestellt wurde sie in Bergisch Gladbach, in einer "Fabrik alkoholfreier Getränke" am Refrather Weg 2. Erfunden hat die Limonade Walter Hahn (1905 - 1965). Heute sind ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Lebensmittel, Krüger GmbH & Co. Kommanditgesellschaft, Spirituosen Schmitter GmbH, Hahn, Carl Horst
Beitrag: Fruchtige Limonade nach Geheimrezept
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger Online-Archiv
Datum: 13.06.2018
Wörter: 1064
Preis: 3.21 €
Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING