Das Allwetter-Fahrrad

Kölner Stadt-Anzeiger

VON STEFAN WEISSENBORN Velomobile, bislang meist windschnittig verkleidete Liegeräder mit Freak-Appeal, scheinen etwas für Überzeugungstäter zu sein. Solche, die sich gern zur "Spezi", der jährlichen Spezialradmesse im pfälzischen Germersheim, treffen. Dabei hätten Velomobile mit Fahrgastzelle, das Zeug zum Autoersatz. Wobei die Idee schon lange schwelt, nun aber neuen Auftrieb bekommt. Eine Konzept kommt aus Norwegen: das Podbike, das in diesem Jahr auf der "Spezi" vorgestellt wurde. "Wir bauen gerade eine Testserie von zehn bis zwölf Podbikes auf", sagt Anne-Lise Heggland, Mitgründerin von Podbike AS in Sandnes südlich von Stavanger. Das Podbike soll den Standard ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Straßenverkehr, Elektroauto, INA-Holding Schaeffler GmbH & Co. KG, ONYX composites GmbH
Beitrag: Das Allwetter-Fahrrad
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger Online-Archiv
Datum: 30.09.2017
Wörter: 722
Preis: 3.21 €
Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING