"Ihr Neuen - was macht ihr denn jetzt?"

Kölner Stadt-Anzeiger vom 16.07.2015 / KU

Norbert Scheuer: das vergrabene buch Mit 18 las ich "Billard um halb zehn" und "Ansichten eines Clowns", diese Bücher nehme ich von Zeit zu Zeit noch aus dem Regal, es genügen einige Zeilen, sofort bin ich wieder in diesen Geschichten, die mich damals während meines Militär-Ersatzdienstes bei Fahrten auf der Rückbank eines Transporters begleiteten. "Billard um halb zehn" habe ich irgendwann auf einem Spaziergang im Wald verloren - ich hatte damals die Angewohnheit, meine liebsten Bücher auf Spaziergänge mitzunehmen, mir ein schattiges Plätzchen im Wald zu suchen und zu lesen. Ich fand ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Buchkritik, Schriftsteller, Scheuer, Norbert, Böll, Heinrich
Beitrag: "Ihr Neuen - was macht ihr denn jetzt?"
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger Online-Archiv
Ressort: KU
Datum: 16.07.2015
Wörter: 2106
Preis: 3.21 €
Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING