Nur Ruhe schafft Vertrauen

Kölner Stadt-Anzeiger vom 10.06.2010 / MA; BERUF / INTERVIEW

Herr Glazinski, einer Umfrage der Ruhr-Universität Bochum aus dem Jahr 2009 zufolge ist der Chef im Betrieb der Unzufriedenheitsfaktor Nummer eins. Was bemängeln Mitarbeiter an ihren Vorgesetzten denn hauptsächlich? BERND GLAZINSKI Da kommen einige Faktoren zusammen. Beanstandet wird anweisendes Verhalten, fehlende Empathie oder mangelndes Verständnis für die Situation des Mitarbeiters. Geradezu klassisch ist unklares Delegieren. Der Chef sagt so einen Satz wie: "Machen Sie mal." Oft weiß der Untergebene dann gar nicht, was genau er tun soll und was er überhaupt machen darf. Das kann für ihn äußerst negative Konsequenzen haben. Ein Beispiel ist der Versandmitarbeiter, der die Ware ...

blindtext blindtext blindtext
Klicken Sie hier für die
Freischaltung des kompletten Artikels
Beitrag: Nur Ruhe schafft Vertrauen
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger Online-Archiv
Ressort: MA; BERUF / INTERVIEW
Datum: 10.06.2010
Wörter: 531
Preis: 3.21 €
Alle Rechte vorbehalten. © Neven DuMont Haus
Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING