Reisende Schokobäckerin

Kölnische Rundschau vom 10.08.2013 / Bergische Landeszeitung / Bergisch-Gladbach

Von FRANZISKA WEIN kürten. "Ich habe mir die Entscheidung nicht ganz leicht gemacht", verrät Konditormeisterin Eva Oelze aus Kürten, während sie in ihre weiße Konditorjacke schlüpft und ihre gleichfarbige Konditormütze aufsetzt. Ursprünglich hat die 38-Jährige nämlich etwas ganz anderes gelernt, sie ist ausgebildete Architektin. Nachdem sie aber eine Zeit lang Anne Schultes, der "Madame Miammiam" aus Köln, über die Schulter schauen durfte, war klar: "Als Quereinsteigerin in einem Handwerk zu arbeiten ist ziemlich schwierig, soll ich tatsächlich noch eine Ausbildung anhängen?" "Ich habe damals aus dem Bauch heraus entschieden", sagt sie heute. Nachdem sie zahlreiche Praktika absolviert hatte, unter anderem ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Lebensmittel, Café Cremer GmbH, Bundesrepublik Deutschland
Firmen: Café Cremer GmbH
Beitrag: Reisende Schokobäckerin
Quelle: Kölnische Rundschau Online-Archiv
Ressort: Bergische Landeszeitung / Bergisch-Gladbach
Datum: 10.08.2013
Wörter: 659
Preis: 2.74 €
Alle Rechte vorbehalten. © M. DuMont Schauberg

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING