Berlin will neue Standards setzen

Handelsblatt vom 18.07.2016 / Tagesthema

Für Angela Merkel gibt es keinen Zweifel daran, was uns mit den autonom fahrenden Autos bevorsteht: "Es wird eine ähnliche Revolution wie von der Pferdekutsche zur Automobilproduktion", prophezeit die Kanzlerin. Zugleich warnt sie: "Die Automobilproduzenten damals waren alle keine Pferdekutschenhersteller. Das heißt, man muss sich sehr schnell auf den Wandel vorbereiten, damit nicht ganz woanders auf der Welt diese Arbeitsplätze entstehen. Das Wort Tesla kennen ja viele." Insofern sei die anstehende Revolution "eine große Aufgabe". Und da will auch die Bundesregierung sich nicht nachsagen lassen, zu langsam zu agieren. Der Dieselskandal bei Volkswagen war gestern; jetzt geht es darum, d ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Auto-Informationstechnik, Verkehrsrecht, Autotechnik, Kraftfahrzeug
Beitrag: Berlin will neue Standards setzen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Tagesthema
Datum: 18.07.2016
Wörter: 1126
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING