Gitarren-Solo gegen Raubkopien

Handelsblatt vom 02.09.2013 / Namen des Tages

ELIA REDIGER
Er ist jung, und er braucht das Geld: Kaum ist das neue Album auf dem Markt, schon wird es kostenlos heruntergeladen. "Mit den Platten verdient man heute nichts mehr", sagt Elia Rediger, Frontmann der Band "The bianca Story". Nun hat der 28-jährige Musiker eine ganz neue Lösung für das Problem gefunden. Wenn die Hörer für die Musik auf dem Markt nicht bezahlen - dann können sie ja bezahlen, bevor die Musik auf den Markt kommt. "Wir haben uns überlegt, wie wir als Künstler überleben können", sagt er. Das Ergebnis: Ab Montag verkauft die Band alle möglichen "Goodies", von der "Musik-Befreier-Badge" ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Gitarren-Solo gegen Raubkopien
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Namen des Tages
Datum: 02.09.2013
Wörter: 290
Preis: 4.52 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING