Vom Nachwuchs lernen

Handelsblatt vom 04.06.2013 / Unternehmen & Märkte

-- Zehntklässler erklären ihre Ideen zu modernen Büros. -- Ob diese aber umgesetzt werden, bleibt offen. Normalerweise werde er mit Doktor Hinkeldein angesprochen, aber an diesem Mittwoch Ende Mai bittet Daniel Hinkeldein, Coach am Innovationszentrum InnoZ in Berlin, um einen lockereren Umgangston. "Ich bin Daniel", sagt er und blickt erwartungsvoll in rund 40 Gesichter. Die meisten seiner Zuhörer arbeiten bei der Deutschen Bahn, zum Teil in Führungspositionen. Zu ihnen haben sich fünf Zehntklässler der Evangelischen Schule Berlin-Mitte und sechs Studenten von Berliner Hochschulen gesellt. Gemeinsam sollen sie den Arbeitsplatz der Zukunft entwickeln - und auf Augenhöhe diskutieren. Daher ist das ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Vom Nachwuchs lernen
Quelle: Handelsblatt Online-Archiv
Ressort: Unternehmen & Märkte
Datum: 04.06.2013
Wörter: 863
Preis: 3.81 €
Alle Rechte vorbehalten. © Handelsblatt GmbH

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter Google Plus XING